www.beck.de
Sie waren hier: http://www.beck.de/main/Index/?site=IRZ&toc=IRZ.7515&docid=376354

Publikationen

IRZ, Heft 3, März 2016, S. 107

Am 9. Februar 2016 hat die IFRS-Stiftung bekanntgegeben, dass das sog. „Rote Buch“ der IFRS 2016 im März 2016 erscheinen soll. Das zweibändige „Rote Buch“ enthält alle offiziellen Verlautbarungen, die bis Januar 2016 veröffentlicht waren, auch wenn sie noch nicht verpflichtend anzuwenden sind, nicht jedoch die (noch gültigen) Standards, die durch die Neuregelungen ersetzt werden.


Entsprechend wurde im Vergleich zur Vorjahresausgabe insbesondere IFRS 16 „Leasingverhältnisse“ neu in das Werk aufgenommen. Neu sind auch die Änderungen an IFRS 15 (Zeitpunkt des Inkrafttretens des Standards) und IFRS 10/IAS 28 (Zeitpunkt des Inkrafttretens von Änderungen an den Standards).

Das „Rote Buch“ geht Abonnenten des IASB kostenlos zu, kann darüber hinaus aber auch entgeltlich beim IFRS Foundation Shop erworben werden.

 



Copyright © Verlag C. H. Beck 1995-2017
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.