www.beck.de
Sie waren hier: http://www.beck.de/main/Index/?site=IRZ&toc=IRZ.7515&docid=374827

EU/EFRAG/ESMA: Aktualisierte Berichte zum Status des Übernahmeprozesses

IRZ, Heft 1, Januar 2016, S. 12

Der Anerkennungsprozess in der EU hat im Hinblick auf das Jahresende 2015 zum Endorsement einer Reihe von Standardänderungen geführt. So wurden bis zum 19. Dezember 2015 fünf Standardergänzungen in das europäische Recht überführt.


Als Folge weist der EFRAG-Statusbericht betreffend den Übernahmeprozess der IFRS, einschließlich Standards, Interpretationen und Änderungen gemäß der europäischen Rechnungslegungsregulierung mit Stand vom 21. Dezember 2015 (www.efrag.org) nunmehr nur noch fünf IASB-Verlautbarungen auf, deren Übernahme in europäisches Recht derzeit noch aussteht. Von diesen soll bis zum Jahresende 2015 noch eine weitere Standardänderung im Rahmen des europäischen Endorsement-Verfahrens anerkannt werden.

 



Copyright © Verlag C. H. Beck 1995-2017
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.