www.beck.de
Sie waren hier: http://www.beck.de/main/Index/?site=IRZ&toc=IRZ.75&docid=390917

OePR veröffentlicht Tätigkeitsbericht für das Jahr 2016

IRZ, Heft 6, Juni 2016, S. 247

Die Österreichische Prüfstelle für Rechnungslegung (OePR) hat am 4. Mai 2017 ihren Tätigkeitbericht für das Jahr 2016 vorgelegt, in dem die österreichische Enforcement-Institution ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr zusammenfasst.


Im Mittelpunkt stehen die 31 abgeschlossenen Prüfverfahren, wovon 28 Stichprobenprüfungen und zwei Anlassprüfungen waren, während eine Prüfung auf Verlangen der Finanzmarktaufsicht (FMA) durchgeführt wurde. Bei sieben Unternehmen (23% gegenüber noch 45% in 2015) wurde eine fehlerhafte Rechnungslegung festgestellt; alle geprüften Unternehmen akzeptierten die Fehlerfeststellung der Prüfstelle. Der Tätigkeitsbericht steht unter www.oepr-afrep.at zum Herunterladen bereit.

 



Copyright © Verlag C. H. Beck 1995-2017
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.