www.beck.de
Sie waren hier: http://www.beck.de/main/Index/?site=IRZ&toc=IRZ.75&docid=387345

ESMA veröffentlicht Fragen und Antworten zu den Leitlinien zu alternativen Profitkennzahlen

IRZ, Heft 3, März 2017, S. 107

Nachdem die europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (European Securities and Markets Authority, ESMA) im Juni 2015 endgültige „Leitlinien zu alternativen Leistungs­kennzahlen“ für börsennotierte Emittenten herausgegeben hatte, die im Juli 2016 in Kraft ge­treten sind, hat die Behörde am 27. Januar 2017 ein Dokument mit häufig gestellten Fragen (FAQ) und den entsprechenden Antworten zu dem Leitliniendokument veröffentlicht. Der Zweck dieses Zusatzdokuments soll die Förderung einheitlicher Regulierungsansätze und -praxis bei der Umsetzung dieser Leitlinien sein.


Gegenstand sowohl der endgültigen Leitlinien als auch des nun veröffentlichten Frage- und Antwortdokuments sind alternative Finanzkennzahlen, die von Herausgebern und verantwort­lichen Erstellern von Prospekten zur Verfügung gestellt werden. Das englischsprachige Dokument steht Interessierten auf der Website der ESMA (www.esma.europa.eu) zur Verfügung.

 



Copyright © Verlag C. H. Beck 1995-2017
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.