EFRAG: Aktualisierter Bericht zum Status des Übernahmeprozesses


IRZ, Heft 11, November 2016, S. 451

Zeitgleich mit der Veröffentlichung des vorläufigen Konsultationspapiers zu IFRS 16 hat EFRAG am 12. Oktober 2016 ihren Statusbericht betreffend den Übernahmeprozess der IFRS, einschließlich Standards, Interpretationen und Änderungen gemäß der europäischen Rech­nungslegungsregulierung aktualisiert. Dabei ist die Aktualisierung in Bezug auf IFRS 16 die einzige Änderung gegenüber der letzten Version des Statusberichts vom 23. September 2016.

Damit enthält der aktuelle EFRAG-Endorsement-Statusbericht unverändert zehn IASB-Verlautbarungen, deren Übernahme in europäisches Recht derzeit noch aussteht oder die – im Fall von IFRS 14 – gar nicht von der EU anerkannt werden sollen. Er kann auf der EFRAG-Website (www.efrag.org) eingesehen bzw. heruntergeladen werden.