Versenden eines Dokuments aus dem beck.de Angebot:


DSRI-Herbstakademie 2015: Internet der Dinge - Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft

 


ZD-Aktuell 2015, 04162      In diesem Jahr tagte die Herbstakademie der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik (DSRI) vom 9.-12.9.2015 in Göttingen und kehrte damit an den Ort zurück, an dem sie im Jahr 2000 zum ersten Mal stattfand und ins Leben gerufen wurde. Beschäftigte man sich seinerzeit noch mit den Anfängen des Internets (das „der Dinge“ wurde allenfalls unter „Ubiquitous Computing“ vereinzelt erwähnt) und den damit einhergehenden rechtlichen Herausforderungen, so lautete das diesjährige Thema: „Internet der Dinge - Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft“. Dieses hochaktuelle Thema wurde durch 64 Vorträge von allen Seiten des Informationstechnologierechts beleuchtet und gab den rund 280 Teilnehmern abermals eine großartige Gelegenheit zum Austausch und zu spannenden Diskussionen.

 



Mit * gekennzeichnete Felder werden für den Versand gebraucht

 

Datenschutzerklärung: Die von Ihnen angegebenen email-Adressen werden nur zu Übertragungszwecken verwendet und nicht gespeichert. Die Absenderadresse dient dazu, den Adressaten über den Absender zu informieren.